Neuigkeiten

von GOODWILLRUN

GOODWIULLRUN taucht mit Altendorf ein in die Welt des traditionellen Handwerks

Kreissägen-Etat gewonnen

Im Laufe unseres Agenturlebens haben wir für die unterschiedlichsten Produkte der verschiedensten Branchen die Kommunikation verantwortet. Wir freuen uns riesig, seit März die Altendorf Group in Sachen PR zu betreuen und so in die Welt des traditionellen Handwerks einzutauchen. Das mittelständische Unternehmen aus Minden zählt zu den sogenannten Hidden Champions und stellt Formatkreissäge aus dem Premiumsegment her.

So wie die Altendorf Group es sich zum Ziel gemacht hat, der beste Partner des Handwerks zu sein, haben wir die Ambition, der beste Partner in Sachen Kommunikation zu sein. Wir wollen nun alles dransetzen, die Brand Awareness zu steigern und die Marke deutschlandweit und international sichtbarer zu machen. Ansgar von Garrel, Head of Marketing der Altendorf Group, ist glücklich über das Zustandekommen der Zusammenarbeit: „Goodwillrun hat uns mit seiner Art auf außergewöhnlichen Wegen Inhalte zu transportieren und Geschichten zu erzählen auf ganzer Linie überzeugt. Das gesamte Team bringt viel frischen Wind und kreativen Input mit. Wichtige Zutaten, um unsere Marke - und natürlich vor allem die HAND GUARD - in den Medien sichtbarer zu machen.“

HAND GUARD ist ein KI- und Kamera-basiertes Früherkennungssystem, das Mensch, Maschine und Material schützt. Kommt die Hand dem Blatt der Kreissäge gefährlich nahe, senkt sich dieses innerhalb einer Viertelsekunde ab. Verletzungen an Fingern und Händen sind damit passé. Das patentierte System erhielt den Deutschen Arbeitsschutzpreis und ist weltweit einzigartig. Uns als Agentur – fernab vom Handwerk - war nicht bewusst, dass in deutschen Handwerksbetrieben jeden Tag mehr als sechs Arbeitsunfälle im Zusammenhang mit einer Kreissäge passieren. Eine enorme Zahl! HAND GUARD hätte all diese Verletzungen verhindern können.

Nun gemeinsam mit der Altendorf Group den Weg in eine sicherere Zukunft des Handwerks gehen zu können, ist für GOODWILLRUN ein großartiges neues Projekt. Die HAND GUARD garantiert maximale Sicherheit im Handwerk und wir garantieren damit maximale Reichweite in den Medien.

www.altendorfgroup.com

Zurück